Einen sicheren und komfortablen Zugang für das Abrufen und Versenden von E-Mails bieten wir über unseren Webmailer (Horde Groupware Webmail Edition). Dieser Zugang ist plattformunabhängig, benötigt keine Konfiguration und ist Standort unabhängig, da er über einen Webbrowser erfolgt.
Die Übertragung von allen Daten über Webmail erfolgt über eine gesicherte (verschlüsselte) Verbindung.
Wichtiger Hinweis:
Da einige Webmail-Elemente JavaScript verwenden, muss JavaScript in Ihrem Browser unbedingt aktiviert
sein (überprüfen Sie ggf. auch Plugins wie NoScript, Werbeblocker oder
ähnliche Skriptblocker). Um den Webmailer optimal zu benutzen, verwenden
Sie bitte eine aktuelle Version eines Webbrowsers. Wir empfehlen die
Verwendung von Microsoft Edge, Mozilla Firefox oder Apple Safari.
In Webmail können Sie sich mit Ihrem HRZ-Account anmelden. Bitte beachten Sie dabei, dass Sie nur Ihren HRZ-Benutzernamen (HRZ-Login) verwenden und nicht Ihre gesamte E-Mail Adresse.
Webmail bietet eine intuitive Oberfläche zum Lesen und Versenden von Nachrichten, Werkzeuge zum Sortieren und Struktuieren von E-Mails sowie viele Groupwarefunktionen wie z. B. Kalender, Adressbücher und Aufgabenlisten. Diese können nach einmaligem Erstellen über das Webmail in andere gängige Programme integriert werden.
E-Mail: mailadmin@rz.uni-frankfurt.de
Telefon-Hotline: (069) 798 11188
Servicezeiten:
Mo. - Do.: 9 - 12 Uhr, 13 - 16 Uhr
Fr.: 9 - 12 Uhr, 13 - 15 Uhr